Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusster werden

Bei diesem Thema geht es immer  um mehrere Themen, die den Menschen oft gar nicht bewusst sind.

Was nichts anderes zu bedeuten hat so bald es den Menschen bewusst wird oder klarer wird.

Dann gehen sie auch in die Handlung oder Tat über. Was nicht immer einfach ist im Leben.

 

So eine Veränderung benötigt Zeit und Ausdauer. so wie auch Disziplin.

Nun eins nach dem anderen mit einem Plan. Und dieser Plan sollte schriftlich aufgesetzt sein.

Denn alles was man selber tut und ausführt das merkt man sich.

Unser Unterbewusstsein speichert alles ab.Ganz gleich ob es negativ oder positiv ist. 

Sehr gut zu empfehlen ist es wenn man in Bildern  sich alles vorstellt.

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten so etwas bildlich fest zu halten.

 

Hier werde ich mal einige  Möglichkeiten geben die man tun kann.Und sie führen auch zum Erfolg wo man sich wünscht. Ich habe sie selber 

in die Tat umgesetzt und bin immer wieder begeistert darüber.

Seit mehreren Jahren gebe ich diese Möglichkeiten den Menschen,also meinen Klienten weiter.

 

 

 

Also dann legen wir mal los: Mit folgender Frage: Was möchtest du erreichen wenn du mehr Selbstbewusstsein  hättest in deinem Leben?

Schreibe bitte alles auf in einem Heft. Das wird dann die Niederschrift für dein neues Leben. Und bitte sei zu dir selber ehrlich. Schreibe was das Zeug hält. Schreibe dir alles was du in deinem Leben ändern möchtest. Denke nicht darüber nach über das wie.

 

Hast du alles aufgeschrieben und auch keinen Punkt vergessen?

Ich Gratuliere  dir jetzt hast du den ersten Schritt getan für dein Leben. Es ist deine Veränderung die du möchtest. sei dir bewusst du hast die Verantwortung für dein handeln.deine Taten. Und sonst kein Mensch oder irgend eine Situation in der du dich befindest. 

 

 

 

Wenn man diesen ersten und wichtigsten Schritt getan hat  dann ist dran bleiben angesagt. Das bedeutet nichts anderes  wie weiter zu machen und nicht auf zu geben.

So und nun wie geht es nun weiter?  Fühle und spüre dich in dieses Gefühl hinein mit dem was du dir aufgeschrieben hast.  Fühlt es sich gut an? Löst es Begeisterung, Freude und Spaß  in deinem innerlichem aus?  Ich gebe dir eine Übung mit auf deinem Weg. Diese  kannst du in wenigen Minuten anwenden: Komme zur Ruhe so das du nur noch deinen Atem hören kannst, denke bitte an das was du alles aufgeschrieben hast und achte auf das Gefühl was du bekommst.  Wenn dieses Gefühl sich für dich gut und positiv an fühlt dann ist es das richtige für dich.

 

Lasse dich nicht von deinem Kopf oder besser geschrieben von deinen Gedanken davon abbringen. Wie lasse es bleiben das wird nichts oder tue was anderes das ist doch viel besser und einfacher für dich.

 

Ich möchte damit ausdrücken lasse dich durch deine Gedanken von deinem Vorhaben abbringen. Nun kommen wir schon zum nächsten Schritt  um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich möchte das dir die Worte  Selbstbewusster werden etwas bewusster wird.  Das kommt von Selbstbewusstsein was aus drei Wörtern besteht. Das erste Wort ist Selbst das zweite Wort lautet Bewusst und das dritte Wort lautet sein.

 

Das ist sehr wichtig das zu verstehen welche Kraft  sich hinter dem Wort Selbstbewusstsein  befindet. Jetzt kannst du das selbe tun mit dieser kleinen aber  wirkungsvollen Übung. Fühle und spüre dich in diesen Satz hinein Selbstbewusster werden. Was lösen diese beiden Wörter bei dir aus?  Welche Freude und welches Glück empfindest du dabei? 

 

Bleibe in diesem Wunderbarem Gefühl  genieße es einfach an zu nehmen. Wenn du es nicht mehr kennst dieses Gefühl dann bist du auf dem besten Weg es wieder kennen zu lernen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann schaue jetzt auf diese Seite. Da nehme ich dich an die Hand und ich werde dir Schritt für Schritt erklären wie du vor zu gehen hast. Klicke hier jetzt auf den Link!

 

Selbstbewusster Leben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0